Albrecht Dürer Aquarellstift Rotviolett Nr. 194
Der Albrecht Dürer Aquarellstift Rotviolett von Faber-Castell bringt Zartheit und Eleganz in florale Motive und Porträts. Mit dem Pinsel und Wasser entfalten sich weiche, transparente Lasuren.
Motive und Techniken: Besonders wirkungsvoll ist Rotviolett für opulente Blüten, stimmungsvolle Abendhimmel und edle Gewänder. Die 3,8-mm-Mine lässt sich sowohl für feine Linien als auch für großflächige Aquarellwaschen einsetzen.
Nass-in-Nass für sanfte Blütenverläufe – besonders auf feuchtem Aquarellpapier entsteht die charakteristische Weichheit. Als Aquarell-Untermalung für Hautschatten in Porträts unverzichtbar. Rotviolett lässt sich hervorragend mit Weiß für noch zartere Töne kombinieren.
Gut zu wissen: Rotviolett in anderen Faber-Castell Stiften
Der Farbton Rotviolett Nr. 194 ist auch im Polychromos Künstlerfarbstift erhältlich:
Polychromos Künstlerfarbstift Rotviolett Nr. 194 – ölgebundene Kreide, wasserfest und wischfest.
Das richtige Papier macht den Unterschied
Aquarellstifte entfalten ihre volle Wirkung nur auf geeignetem Papier. Auf normales Papier aufgetragen kräuselt sich die Oberfläche beim Vermalen – spezielles Aquarellpapier nimmt das Wasser sauber auf und gibt die Farben leuchtend wieder.
Aquarellpapiere & Blöcke im Essener Zeichenbedarf →


