Albrecht Dürer Aquarellstift Kaltgrau III Nr. 232
Der Albrecht Dürer Aquarellstift Kaltgrau III gehört zu den vielseitigsten Farben im Künstlersortiment. Grautöne sind das Rückgrat realistischer Darstellungen – von der zartesten Schattierung bis zur dramatischen Tiefe.
Motive und Techniken: Besonders wirkungsvoll ist Kaltgrau III für mittlere Grautöne für Architekturen, Porträts und Schattenpartien. Die 3,8-mm-Mine lässt sich sowohl für feine Linien als auch für großflächige Aquarellwaschen einsetzen.
Nass-in-Nass: Feuchte das Aquarellpapier leicht an und zeichne dann mit Kaltgrau III – die Mine verläuft sanft und erzeugt weiche, verwaschene Kanten. Für monochrome Aquarellstudien die Grau-Töne als Palette nutzen und mit dem Pinsel nahtlose Verläufe erschaffen. Als Aquarell-Untermalung zunächst eine Grau-Basis legen und darüber bunte Lasuren setzen.
Gut zu wissen: Kaltgrau III in anderen Faber-Castell Stiften
Der Farbton Kaltgrau III Nr. 232 ist auch im Polychromos Künstlerfarbstift erhältlich:
Polychromos Künstlerfarbstift Kaltgrau III Nr. 232 – ölgebundene Kreide, wasserfest und wischfest.
Das richtige Papier macht den Unterschied
Aquarellstifte entfalten ihre volle Wirkung nur auf geeignetem Papier. Auf normales Papier aufgetragen kräuselt sich die Oberfläche beim Vermalen – spezielles Aquarellpapier nimmt das Wasser sauber auf und gibt die Farben leuchtend wieder.
Aquarellpapiere & Blöcke im Essener Zeichenbedarf →





